Unsere Weinmanufaktur im Ahrtal - das stimmt!

Die schwer flutbetroffene Dagernova baut wieder auf - stationär und digital. 

Wir sind stolz und freuen uns, dass wir an der Neugestaltung des Webshops teilnehmen durften. Mit einem straffen Zeitplan und der klaren Vorgabe, vor Ostern live zu sein, starteten wir Anfang 2023 mit neuen Ideen und einem sehr konstruktiven, regen und wertschätzenden Kundenkontakt. 

Unsere Herausforderung war, die zahlreichen stationären Angebote der Dagernova, wie Vinothek, Restaurant und Bistro, Weinproben, Veranstaltungen und Genossenschaftsangebote schön und übersichtlich in einem Shop-System unterzubringen. 

Dabei soll die Präsentation der wunderbaren Weine natürlich weiter im Fokus stehen. Eine sinnvolle Kategorisierung und SEO sowie die Auswahl der besten Filterattribute ist hier unerlässlich.
 

Also: Viel wertvolle Information, viele tolle Weine, viel Lokalpatriotismus und noch mehr Winzerlust - das alles schön, nutzerfreundlich und 100% ruckelfrei darstellen!

Ran ans Werk, Gehirnschmalz drauf und ab zum Kunden. Der fand unsere ersten Entwürfe richtig gut und so starteten wir mit einer sauberen und durchstrukturierten technischen Entwicklung auf der neuesten Shopware-Version.
 

 

✔️     Shopsystem und klassische Webseiteninhalten laufen Hand in Hand und unter derselben Webadresse. 

✔️     Newsletter ist eingebunden.

✔️     Wein-Angebote sind gut sichtbar und einladend.

✔️    Veranstaltungstickets können online geshoppt werden.

✔️     Alle Weinproben zur Auswahl - da fällt nur noch die Entscheidung schwer.

✔️     Herz und Seele der Genossenschaft sind digital geworden.

Ein herausforderndes und großartiges Projekt, das nicht zuletzt wegen dem tollen zwischenmenschlichen Umgang so viel Spaß gemacht hat.

 

Zum Wohl, Dagernova. Wir stoßen mit Euch an.