Zusammen wachsen.

Der beste Mitarbeiter ist der, der am besten zu Ihnen passt

Personalmarketing und Employer Branding

Ein Unternehmen ist immer so gut wie seine Mitarbeiter. Und die guten kommen selten von alleine.

Wo suchen und wie finden?

Zeigen Sie, was Sie zu bieten haben!
95 Prozent der Bewerber und Wechselwilligen besuchen die Webseite eines Unternehmens, bevor sie Kontakt aufnehmen.
Eine gut sichtbarer Internetauftritt ist der erste Schritt.
Präsenz in den sozialen Medien bringt Sie der Zielgruppe näher.

Warum zweimal werben?

Wenn im Rahmen der Mitarbeitersuche über die Webseite Personalmarketing betrieben werden soll, erscheint das erst einmal konträr zur Ansprache (potenzieller) Kunden.
Die Schnittmengen sind meist größer als gedacht, denn was Sie über sich und Ihr Unternehmen zu sagen haben, kann – wenn die Darstellung gelingt – jeden Webseitenbesucher begeistern.

Welche Inhalte interessieren?

Wir machen es uns einfach: Ihre! 
Jeder Topf hat seinen Deckel. Was nutzt Ihnen ein gut ausgebildeter Mitarbeiter, wenn er letztlich nicht zu Ihnen passt? Falsche Erwartungen zu wecken, bringt nichts. 
Eine authentische Darstellung des Unternehmens, des Teams und Ihrer Werte machen klar, was sie zu bieten haben.
Serviceorientierung, eine klare Kommunikation der Kernkompetenzen und menschliche Wertschätzung sind für Ihre Kunden und für Bewerber gleichermaßen attraktiv.

Alles digital?

Welche Wege für Ihre erfolgreiche und zeitgemäße Mitarbeiteranwerbung zu beschreiten sind, finden wir für Sie heraus. Standardlösungen gibt es keine. 
Die Ausrichtung Ihres Unternehmens, die Affinitäten der Zielgruppe und deren Kommunikationswege werden berücksichtigt.
Soziale Medien, stationäre und digitale Bannerwerbung, Ihr Internetauftritt, lokale Medien und Veranstaltungen - nicht unbedingt alles auf einmal aber alles zu seiner Zeit. 
Und nicht zuletzt der Buschfunk. Die Mund-zu-Mund-Propaganda, ihre Reputation bei Kunden, Mitarbeitern und Bekannten rückt Sie in das beste Licht. 

Was macht positiv Multimedia?

Wir optimieren Ihren Internetauftritt. Erst wenn Inhalt, Bild und Text die gleiche Sprache sprechen, können Sie glaubhaft transportieren, wer Sie wirklich sind.
Relevante Inhalte und eine zielführende Wortwahl nutzen der Sichtbarkeit Ihrer Webseite enorm - damit Ihre Bewerber und Kunden Sie auch finden. 

Alles auf einen Blick, äh.. Klick
Die Benutzerfreundlichkeit - vor allem in der mobilen Ansicht Ihrer Webseite - ist wichtig, denn die meisten potenziellen Bewerber besuchen Ihre Unternehmensseite das erste Mal von einem mobilen Endgerät aus öffnet. Leicht zu findende Informationen, Kontakte und die Menschen hinter dem Firmennamen machen einen guten ersten Eindruck.

SEO/ SEM bedeutet einen der oberen Plätze bei der Google-Ergebnisliste einzunehmen. So werden Sie von Suchenden vor dem Mitbewerber gefunden - entweder über die organische Suche oder durch eine gezielt platzierte Anzeige, die direkt zu den Stellenangeboten auf Ihrer Webseite führt.
Wir binden Stellenanzeigen auf Ihrer Webseite so in Google Ads ein, dass Sie nicht hinter den großen Jobportalen verschwinden.
 
Soziale Medien bedeuten für die Mitarbeiteranwerbung die Möglichkeit der zielgruppen-spezifischen, sehr granularen Ansprache von Bewerbern und Wechselwilligen. Ihr Auftritt in (Arbeitgeber-)Bewertungsportalen kann das Zünglein an der Waage sein.
Wir optimieren Ihr Social Media Marketing und wählen die passenden Kanäle und Zielgruppen für die Distribution Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Employer Branding aus.
 
Ihre Stellenanzeige mit allen wichtigen Aussagen, im jeweiligen Format und im richtigen Kanal ist nur ein kleiner Teil unserer Arbeit.

m/w/d

Zur einfacheren Lesbarkeit verzichten wir in unseren Texten auf durchgängiges Gendern mittels Stern oder Doppelpunkt oder Nennung beider Genderformen. Wir möchten betonen, dass wir verallgemeinernd formulieren und ausdrücklich alle Menschen der jeweiligen benannten Gruppe ansprechen.

Haben Sie Fragen?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie einfach an! Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme und nehmen uns auch für ein erstes, unverbindliches Gespräch gerne die Zeit.

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