Naturgerie – Die Unverpackt-Drogerie

Beratung, Konzeption und Entwicklung eines Start-up - Online Shops, der sich der Nachhaltigkeit und Fairness verschreibt – das ist genau unser Ding!

 

Treffen sich Großstadt und Eifel… kein Witz, sondern eine Erfolgsgeschichte mit Sinn und Nutzen, auf deren Beteiligung wir stolz sind!

Im Frühjahr 2020 holte uns Ulrike Bohländer ins Boot – für die Umsetzung Ihres Online Shops, zusammenhängend mit dem stationären Geschäft der Naturgerie in Köln. Die Idee einer Unverpackt-Drogerie mit Spaß und ohne Zeigefinger war weit gereift, der Businessplan erstellt, ein Ladenlokal in Köln gefunden.

Wir ließen gemeinsam unsere Gedanken zur Namensgebung kreisen, gaben Hinweise zum Logo und zur Farbwelt und konzipierten einen Online Shop, der es schafft, der Idee der Gründerin zu folgen und treu zu bleiben. Die technische Entwicklung des Shops verlief parallel zur Ladengestaltung, Produkte wurden geprüft, bestellt und eingepflegt. Ende August, pünktlich zur Eco Hopping Tour in Köln eröffnete die Niederlassung, zwei Wochen später folgte der Online Shop.

Dank der flankierendem Online Marketing-Maßnahmen zur Live-Schaltung ist die Naturgerie auch online gut auffindbar und gleich zum Start in den Suchmaschinen präsent. Eine gelungene und konsequente Social Media-Präsenz unterstützt den rundum gelungenen Start. 

 

Gründerin Ulrike Bohländer & Storemanagerin Laura Wotschak

Eine Unternehmensgründung in Kombination von Ladengeschäft und Onlinepräsenz - das alles in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit und dem übermächtigen Gesellschaftsthema Corona – das erfordert Mut, eine wirklich gute Idee und unternehmerisches Geschick. All das hat Ulrike (rechts im Bild) und wir wünschen ihr von ganzem Herzen viel Erfolg.