Online-Shop-Entwicklung für GSG Schutzkleidung

Ein erfolgreicher Webshop mit zielgruppenorientiertem Marketing, das umsatz- und reputationssteigernd wirkt.

Der Gerolsteiner Hersteller von Schutzkleidung GSG war schon lange vor unserer Zusammenarbeit ein sehr erfolgreicher und für die Qualität seiner Produkte bekannter Anbieter von persönlicher Schutzausrüstung (PSA). Vor allem bei den Rettungsdiensten, Sanitätern, Feuerwehren und dem THW ist GSG eine etablierte Marke.

Qualitätsmanagement und Prozessoptimierung - auch digital.

Da die Anforderungen an Schutzausrüstungen zunehmend steigen, steht auch der Entwicklungsfortschritt der Produkte bei GSG niemals still. In der Geschäftsführung von GSG sind die ständige Weiterentwicklung und Normkonformität der Produkte sowie das Qualitätsmanagement wichtige Prozesse und Bestandteil des täglichen Geschäfts. Und genau diese hohe Wertigkeit möchten wir für unseren Kunden klar nach außen darstellen.

Online-Marketing - SEM, SEO & Social Media

Zunächst haben wir GSG im Bereich des Online-Marketings, Schwerpunkt SEM und SEO, unterstützt. Seit 2015 wird das Produktportfolio von GSG über einen von uns entwickelten Webshop vertrieben. Anfang 2020 wurde der Webshop von uns optisch und technisch modernisiert und mit einer noch besseren Usability und noch mehr nützlichen Inhalten ausgestattet.

Bei der Markteinführung der neuen Produktlinie Tagesdienstbekleidung können wir GSG mit einer Zielgruppenanalyse für den Online-Bereich unterstützen und takten sehr frühzeitig die entsprechenden Marketingmaßnahmen ein. Eine lösungsorientierte und wertschätzende Kommunikation macht die Entscheidungswege kurz und effektiv

Wir flankieren das Online-Geschäft mit zielführenden Online- und Content-Marketing-Maßnahmen, um die bestmögliche User Experience zu erreichen. Und das gelingt uns jetzt noch besser, denn die Inhalte des Shops sprechen für sich selbst. 

Aus unserer langjährigen Zusammenarbeit mit GSG hat sich ein erfolgsbasiertes Geschäftsmodell ergeben. Es ist uns eine besondere Freude bei der Vermarktung wichtiger Produkte teilzuhaben, die im Ernstfall Leben retten können.